Männerballett "De Geechknöppele"

no-img

Wir schreiben das Jahr 1979 als sich tapfere Männer aufmachten das Karnevalsleben in Dormagen auf eine neue Stufe zu heben. Denn Karneval ohne Männerballett ist möglich aber sinnlos…
Und somit hatte die gerade frisch gegründete KG Ahl Dormagener Junge eine neue Tanzgruppe: „De Geechknöppele" war geboren. Die „Gichtknochen“ mussten ab dieser Zeit jede Session immer wieder neue Tänze lernen und auch Kostüme zusammenstellen. Während diese früher sehr oft in kalten und dunklen Kellerräumen von fleißigen Ehefrauen genäht und von den „Mädels“ immer anprobieret werden mussten, steht heute ein fröhlicher Shopping Vormittag für die Männer an. Damit man(n) sich auch voll und ganz auf das Erlernen, der von dem Trainerteam Anne Schmitz und Andreas Kolfenbach ausgedachten Tänze konzentrieren kann.
Dabei raus kommen jedes Jahr auf Neue lustige, fröhliche, und vor allem schön bunte Auftritte.
Stewardessen, Zwerge, Backstreets Boys, Eisprinzessen oder zuletzt Cordula Grün… es sind keine Grenzen gesetzt.
Inzwischen hat sich das Talent der Geechknöppele rum gesprochen, so dass wir mittlerweile für einige Veranstaltungen in und um Dormagen gebucht werden. Sowohl in Nievenheim, Hackenbroich und Rheinfeld sind wir auf Tour.
Im Januar 2020 steht nun ein besonderer Termin an, wir werden uns einem Tanzwettbewerb  stellen um zu sehen, wie gut wir uns im internationalen Vergleich schlagen.
Dieses bunte Treiben ist natürlich nur möglich, weil sich im Laufe der Jahre ein starker Zusammenhalt innerhalb des Männerballetts entwickelt hat. Jedes Jahr veranstalten wir ein großes gemeinsames Grillen mit den ganzen Familien. Regelmäßig machen wir Ausflüge zum Beispiel nach Willingen oder Mallorca, Ischgl oder Holland… gefeiert wird nicht nur Karneval.
Ein Highlight für die Mannschaft ist auch jedes Jahr das Human Soccer Turnier der KG auf dem Sommerfest, was wir 2018 sogar als strahlende Sieger beendet haben.
Da jeder Zeit die Möglichkeit besteht, dass talentierte Tänzer von großen Karnevalsvereinen aus Köln oder Düsseldorf abgeworben werden können, suchen wir immer „Nachwuchs“.
Alter und Körperbau spielen bei uns keine Rolle, wer Lust hat sich zu bewegen und Spaß am Karneval hat ist herzlich willkommen. Einfach E-Mail an maennerballett@kgadj.de

Die Trainer

Anne Schmitz
Anne Glaser

Andre Kolfenbach

Session 2018/2019 Cordulagrün

Pocahontas

Termine

November 2019:
Do. 21.11.2019:  1. Zugteilnehmerversammlung
öffentlich
19:00 Uhr, Ratskeller Dormagen
Sa. 23.11.2019:  Dormagen feiert Kölsch
öffentlich
19:00 Uhr, TSV Arena Dormagen
Fr. 29.11.2019:  11. EX-Tollitätentreffen
nicht öffentlich, auf Einladung der Tollitäten
19:00 Uhr, AWO-Dormagen 41539 Dormagen Friedensstraße 8a
Dezember 2019:
So. 01.12.2019:  KG Weihnachtsfeier
nicht öffentlich
16:00 Uhr, Dormagen, Kulle
Mi. 04.12.2019:  Mitgliederversammlung (nur für Mitglieder)
nicht Öffentlich
19:00 Uhr, Gaststätte Bei d´r Tant , Rheinfeld
© 2019 CKalender-Service 2019 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Geländer der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv