Das Männerballett "De Geechknöppele"

De Geechknöppele 2022/23

Session 2022/2023

Das Männerballett schreibt Geschichte!!

In der Session 2022/23 ist es den hochtalentierten Jungs gelungen, die Stadtgrenze auf Einladung zu verlassen und zum ersten Mal in der Karnevalshochburg Köln aufzutreten! Ohne große Aufwärmphase haben wir auch diese Bühne im Sturm erobert und können nun stolz davon berichten, dass wir in der abgelaufenen Session 11 Auftritte in 8 unterschiedlichen Städten „abgeliefert“ haben - Rekord.
Dabei hat alles einmal so angefangen:
Wir schreiben das Jahr 1979 als sich tapfere Männer aufmachten das Karnevalsleben in Dormagen auf eine neue Stufe zu heben. Denn Karneval ohne Männerballett ist möglich, aber sinnlos. Und somit hatte die gerade frisch gegründete KG "Ahl Dormagener Junge" eine neue Tanzgruppe: „De Geechknöppele". Die „Gichtknochen“ mussten ab dieser Zeit jede Session immer wieder neue Tänze lernen und auch Kostüme zusammenstellen. Während diese früher sehr oft in kalten und dunklen Kellerräumen von fleißigen Ehefrauen genäht und von den „Mädels“ immer anprobiert werden mussten, steht heute ein fröhlicher Shopping Vormittag für die Männer an. Damit man(n) sich auch voll und ganz auf das Erlernen, der von dem Trainerteam Anne Glaser und Andre Kolfenbach ausgedachten Tänze konzentrieren kann.
Dabei kommen jedes Jahr aufs Neue lustige, fröhliche und vor allem schöne bunte Auftritte zustande. Stewardessen, Zwerge, Backstreet Boys, Eisprinzessinnen, Cordula Grün oder zuletzt Cheerleaderinnen, es sind keine Grenzen gesetzt. 
2019 nahmen wir das erste Mal an einem Turnier teil. Unser mitgereister Fanclub unterstützte uns lautstark. Wir haben uns gut geschlagen und belegten am Ende einen hervorragenden 5. Platz. Dieses wurde natürlich gebührend gefeiert. Das wollten wir selbstverständlich im darauffolgenden Jahr toppen. Was uns leider nicht gelang, aber immerhin konnten wir den guten 5. Platz bestätigen und versuchen es nochmal, denn: „De Geechknöppele" geben nicht auf.
Für den Fall, dass es im näheren Umkreis noch Karnevalsvereine gibt, die uns noch nicht kennen und noch nicht gebucht haben, scheut euch nicht, wir sind hochmotiviert und freuen uns auf jede Anfrage. Kontakt: maennerballett@kgadj.de

Hier eine Kostprobe vom Bunten Abend in Straberg am 08.02.2020!

Session 2019/2020 Cheerleaderinnen

Die Trainer

Anne Schmitz
Anne Glaser

Andre Kolfenbach

Session 2018/2019 Cordula Grün

Session 2018/2019 Pocahontas

Siegerfoto 2018- Menschenkickerturnier der KG Ahl Dormagener Junge

Termine

März 2024:
Mi. 13.03.2024, 19:00:
Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
Haus Niederfeld · Am Niederfeld 7 · 41539 Dormagen
So. 17.03.2024:
Treffen Tollitäten Stammtisch (auf Einladung)
nicht öffentlich
offen
© CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv