Männerballett "De Geechknöppele"

no-img

Im Jahre 1979 taten sich junge karnevalsbegeisterte Männer zusammen, um das eh schon bunte Karnevalstreiben in Dormagen noch bunter zu machen.

Das Männerballett der KG Ahl Dormagener Junge „De Geechknöppele" war geboren.
Die „Mädels" (manchmal aber auch Insekten, Astronauten oder Rapper) wollen mit lustigen Tänzen und Kostümen das Dormagener Narrenvolk auf Sitzungen unterhalten. Mit ihrer künstlerisch und körperlich starken Ausdrucksweise, tanzen sie sich schnell in die Herzen der vor allem weiblichen Narren. Gerade auf der Mädchensitzung rasten die Mädchen jedes Jahr aus und sind außer Rand und Band. Standing Ovationen inklusive. Dabei kommt es nicht unbedingt auf den perfekten Tanz an, sondern viel mehr auch um das Gesamtbild. Farbenfroh und lustig muss es immer sein...

Inzwischen hat sich das Talent der Mädels rum gesprochen, so dass wir mittlerweile für einige Veranstaltungen in und um Dormagen gebucht werden. Aus dem Programm der KG sind wir nun nicht mehr weg zu denken. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt dem Trainergespann Anne Schmitz und Andre Kolfenbach, die mit viel Geduld und Ruhe jedes Jahr einen neuen Tanz auf die Beine stellen und uns das „Laufen" beibringen.

Aus dem karnevalistischen Treiben in der 5. Jahreszeit hat sich im Laufe der Jahre ein starker Zusammenhalt innerhalb des Männerballetts, während und außerhalb des Karnevals, entwickelt. Egal ob Geburtstags- und Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen mit den Familien oder Ausflüge zum Beispiel nach Holland oder Mallorca, gefeiert wird nicht nur Karneval.

Alter und Körperbau spielen bei uns keine Rolle, wer Lust hat sich zu bewegen und Spaß am Karneval hat ist herzlich willkommen. Haben wir euer Interesse geweckt? Wir suchen immer neue Tänzer...

Die Trainer

Anne Schmitz
Anne Schmitz

Andre Kolfenbach

Session 2017/2018 Elsa- Die Eiskönigin

Schneeflöckchen

Termine

November 2018:
Sa. 17.11.2018:  Proklamation der KG ADJ
öffentlich
19:11 Uhr, Schützenhaus BSV Dormagen
So. 18.11.2018:  Abbau Proklamation
nicht öffentlich
10:00 Uhr, Schützenhaus BSV Dormagen
So. 18.11.2018:  Gedenkfeier Volkstrauertag
öffentlich
11:45 Uhr, Dormagen, Ehrenfriedhof
Do. 22.11.2018:  1. Zugteilnehmerversammlung
öffentlich
19:30 Uhr, Ratskeller Dormagen
Fr. 23.11.2018:  Weihnachtsfeier geschäftsführender Vorstand
nicht öffentlich
18:00 Uhr, offen
© 2018 CKalender-Service 2018 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Geländer der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Karnevalsumzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Festheft herunterladen...