Kinderprinzengarde 2023/2024

Kinderprinzengarde 2023/24

Hintere Reihe von links nach rechts:
Malou, Ida, Emilia, Luna, Lisa, Jonas, Alessia
Vordere Reihe von links nach rechts:
Victoria, Philippa, Mira, Luisa, Lea, Caroline, Leonie, Emma, Emilia, Emma-Liza
Es fehlen: Emma, Zoey, Hanna Rose
Standarte Kinder- und Jugendtanzcorps (links): Felix
Standarte Kindertollitäten (rechts): Anton

Bei unseren jungen Tanzmariechen und Tanzoffizieren ist das ganze Jahr über Karneval. Ab März trainieren die Kinder- und Jugendtanzgruppen fleißig für die bevorstehende Session. Mit insgesamt 60 Tänzerinnen und Tänzern füllen die drei Gruppen in dieser Session die Dormagener Bühnen. Dieses zeigt ganz besonders, dass unsere Jugendarbeit anerkannt und geschätzt wird.

In der Kinderprinzengarde tanzen und trainieren in diesem Jahr 19 Tanzmariechen und Jonas als Tanzoffizier. Die Kinder sind ca. 9 bis 12 Jahre alt. Einmal wöchentlich übt die Gruppe mit ihren Trainerinnen Tamy Kliesow, Jessica Metzemacher und Jessica Otto. 
Zu dieser Gruppe gehören auch noch unsere beiden Standartenträger Felix und Anton. 
Felix trägt bei unseren Auftritten die Standarte der Kinder- und Jugendtanzcorps und läuft zusammen mit Gardekommandant Andreas Aretz ganz vorne als Erster in die Säle und auf die Bühnen. 
Anton ist als Standartenträger für die Standarte der Kindertollitäten verantwortlich. Er begleitet das Kinderdreigestirn bei ihren Auftritten. 

Die Kinderprinzengarde freut sich schon sehr, ihren Tanz auf den vielen Auftritten in der Session 2023/24 zu zeigen. 

Solltest nun du oder dein Kind Interesse haben in einer unserer drei Kinder- und Jugendtanzgruppen mitzutanzen, melde dich gerne per Mail an jugendwart@kgadj.de. 
Dann schreiben wir euch auf die Warteliste für die nächste Session. Die Einladung zum Probetraining erfolgt immer Ende Februar. 

Trainerinnen 2023/24

Trainerinnen:
Jessica Metzemacher, Tamy Kliesow, Jessica Otto

Termine

April 2024:
Mi. 10.04.2024, 19:00:
Versammlung geschäftsführender Vorstand
nicht öffentlich
Gaststätte "Haus Dick" Rheinfeld
© CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv