Gardetanzcorps 2023/2024

Tanzgarde 2023/24

Von links nach rechts: Alejandro Rossillo, Maleen Wolf, Lisa Köhler, Lena Voss, Nina Manderscheid, Jessica Metzemacher, Leonie Brüggen, Julia Hauptmann, Paula Walther, Marie Artel, Tamy Kliesow, Isabelle Schotten, Cheyenne Tworz mit Maskottchen Gretchen
Es fehlt: Veronica Lenz

Karneval — Tradition, Farben, Musik, Zusammensein

Für viele Menschen entstehen diese Gefühle mit dem Beginn der Karnevalssession am 11.11.. Doch nicht für die Tanzgarde. Wir, die Tänzerinnen, trainieren das ganze Jahr über, um in der Karnevalszeit unsere Leidenschaft auf der Bühne zu zeigen. Der Gardetanzsport besteht aus unzähligen Stunden Training, um die Körperbeherrschung, Flexibilität und Ausdauer zu verbessern. Die harten Stunden Training zahlen sich aus, denn wir dürfen auch diese Session wieder zwei neue Tänze präsentieren. Mit einem Medley aus alten kölschen Liedern im zweiten Tanz und mit nicht traditionell-klassischer Gardetanzmusik im ersten Tanz, begeistert die Tanzgarde Alt und Jung. Lasst euch also gerne von unserer Musik überraschen. Wenn wir auf der Bühne stehen und die leuchtenden Augen der kleinsten KG-MitgliederInnen sehen und sie begeistert dem Gardetanzsport zuschauen, machen die Auftritte gleich dreifach soviel Spaß. Ebenso freuen wir uns, wenn wir ein Lächeln in die Gesichter aller anderen zaubern können.

Zu den neuen Tänzerinnen in unseren Reihen zählen Marie Artel und Nina Manderscheid. Paula Walther und Cheyenne Tworz sind von den Tanzsternen aufgestiegen. Anne Krämer ist nun als passives Mitglied bei uns. Alejandro Rosillo begleitet die Tanzgarde auch diese Session als Standartenträger. Weiterhin trainiert wird die Tanzgarde von Jessica Metzemacher.

Die Tanzgarde trifft sich nicht nur zum Training, sondern auch in der Freizeit, wie zum Beispiel zum After-Trainings-Essen, zu Stammtischen oder zur Gardefahrt. Dieses Jahr ging es nach Holland, um über ein Wochenende lang, gemeinsam als Team zu wachsen, die neuen und alten Hasen kennenzulernen und einfach eine tolle Zeit zusammen zuhaben. Die folgende Garde-Epidemie haben wir auch erfolgreich überwunden ;). Als Team zusammenzuwachsen, bedeutet absolutes Vertrauen im Tanz, Verlässlichkeit auf die anderen und viele Freundschaften.

Neben dem Training zählt auch das Sommerfest der KG zur großen Aufgabe der Garde. Wir versorgen euch mit den nötigen Getränken bei vielen Sonnenstrahlen. Außerdem sind die Tänzerinnen bei fast allen Auf- und Abbautagen vor Veranstaltungen dabei, helfen bei der Haussammlung im Dezember und beim Aktionstag im Hit-Markt im Februar aus und ich könnte nicht stolzer auf euch sein. Ein riesengroßes Dankeschön an meine Mädels fürs Kümmern, fürs Helfen, für mentale Unterstützung und für eure mega Leistung beim Gardetanz. Ihr seid der absolute Wahnsinn.

Wir freuen uns auf eine fabelhafte Session mit euch allen zusammen und wollen euch mit unseren zwei Tänzen begeistern.

Eure Tanzgarde!

P.S.:
Wenn Du auch Lust am tanzen hast und genauso verrückt nach Karneval bist wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig. Melde Dich gerne bei uns über Instagram @tanzgarde_kgadj oder per Mail an tanzgarde@kgadj.de

Alejandro Rossillo

Rossillo, Alejandro (Standartenträger)

Jessica Metzemacher

Metzemacher, Jessica (Trainerin)

Marie Artel

Artel, Marie

Leonie Brüggen

Brüggen, Leonie

Julia Hauptmann

Hauptmann, Julia

Tamy Kliesow

Kliesow, Tamy

Lisa Köhler

Köhler, Lisa

Foto folgt!

Lenz, Veronica

Nina Manderscheid

Manderscheid, Nina

Isabelle Schotten

Schotten, Isabell

Cheyenne Tworz

Tworz, Cheyenne

Lena Voss

Voss, Lena

Paula Walther

Walther, Paula

Maleen Wolf

Wolf, Maleen

Natalie Metzemacher

Metzemacher, Natalie (passives Mitglied)

Lara Annas

Annas, Lara (passives Mitglied)

Jaqueline Bayer

Bayer, Jaqueline (passives Mitglied)

Elisabeth Engehausen

Engehausen, Elisabeth (passives Mitglied)

Lara Hermanns

Hermanns,Lara (passives Mitglied)

Krämer Anne (passives Mitglied)

Natalia Rossillo

Rossillo, Natalia (passives Mitglied)

Termine

Juni 2024:
Fr. 28.06.2024, 18:00-23:00:
125 Jahre Regenbogenschule Rheinfeld
öffentlich
Regenbogenschule
Sa. 29.06.2024, 15:11:
Sommerfest KG Thalia Blau Weiss Delhoven von 1877 e.V.
Sportlerheim, Delhoven
So. 30.06.2024, 13:00:
Sommerfest KG Ansteler Burgritter
öffentlich
Grillhütte Nettesheim Am Frohhof 41569 Rommerskirchen
© CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv