Generalversammlung am 24.04.2024

24.04.2024

Die KG "Ahl Dormagener Junge" wählt einen neuen Präsidenten und stellt die Weichen für die Zukunft.

Der neue erweiterte Vorstand der KG "Ahl Dormagener Junge"

Bei der sehr gut besuchten Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft „Ahl Dormagener Junge“ im Bürgerhaus Horrem, lag der Fokus auf den anstehenden Vorstandswahlen.
Andreas Aretz wurde zum neuen Präsidenten als Nachfolger für Jens Wagner gewählt, welcher nach 11 Jahren Amtszeit in den karnevalistischen Ruhestand tritt. Kai Weber wurde in seinem Amt als Kassierer durch Wiederwahl bestätigt. Neu im Vorstand ist David Nagel, der den Geschäftsführer Erik Lierenfeld unterstützen wird, der im Jahr 2026 aus dem Amt ausscheiden möchte. David wird als Co-Geschäftsführer in die Aufgaben eingeführt und wird seine technische Expertise einbringen. Stefan Hahn wurde als neuer Gardekommandant gewählt und der erweiterte Vorstand wurde in allen Positionen durch Wiederwahl bestätigt. Die Sprecher der einzelnen KG-Gruppierungen wurden als Beisitzer kooptiert.
Der neue Präsident, Andreas Aretz, würdigte Jens Wagner für seine geleistete und erfolgreiche elfjährige Tätigkeit. Als neuer Präsident fühlt er sich geehrt, die KG „Ahl Dormagener Junge“ repräsentieren zu dürfen und freut sich auf die kommende Session. Weiterhin betonte er, dass die KG auch weiterhin den Anspruch hat, eine Familien-KG zu sein.
Im Rückblick auf die vergangene Session ließ Literat Johannes Hohn das Prinzenpaar und das Jugenddreigestirn noch einmal hochleben. Das Highlight der Session 2023/2024 war der Eintopfsamstag-Umzug mit über
1.100 Teilnehmern. Kassierer Kai Weber zeigte sich mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Über die Kassenprüfung wurde berichtet und der Vorstand entlastet. Der Mitgliederbeauftragte Joachim Karl berichtete erfreut und stolz, dass die KG mittlerweile auf 547 Mitglieder gewachsen ist. Jugendwartin Natalie Metzemacher informierte in ihrem Bericht, dass es aktuell 70 aktive Tanzkids gibt, bestehend aus Tanzmäusen, Kinderprinzengarde und Tanzsternen. Das Team der Trainerinnen hat sich neu aufgestellt und konnte drei Neuzugänge gewinnen, leider gab es aber auch zwei Abschiede.
Die Vorbereitungen für die neue Session laufen bereits. Am Samstag, den 24. August 2024, ist das traditionelle Sommerfest in und um die Kulle geplant und dabei werden die neuen Tollitäten der Session 2024/2025
vorgestellt.
Der Termin für den Kartenvorverkauf der geplanten KG-Veranstaltungen wird zeitnah bekannt gegeben. Die Eintrittspreise bleiben unverändert auf dem Niveau des Vorjahres. Alle anstehenden und geplanten Termine
können auf der Homepage der KG eingesehen werden.

Termine

Juni 2024:
Sa. 01.06.2024, 12:00:
Sommerfest KG "rot-weiss" 1974 Ückerath e.V.
öffentlich
Manes am Bösch, Ückerath
Sa. 08.06.2024, 12:00-16:00:
50 Jahre Kindergarten Rheinfeld
öffentlich
Kindergarten Farbenplanet Walhovenerstr. 65a 41539 Dormagen Rheinfeld
So. 09.06.2024, 10:00:
Das Dormagener Radrennen !!! fällt in diesem Jahr aus !!!
öffentlich
Marktplatz, Dormagen
© CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv