Sommerfest am 19. August 2023

22.08.2023

Prinzenpaar und Kinderdreigestirn überstrahlten den Regen

Tollitäten 2023/2024

hinten: Prinzessin Zarah und Prinz Sebastian I.
vorne: Kinderjungfrau Emma, Kinderprinz Charlotte I., Kinderbauer Jana

Am Samstag dem 19.08.2023 fand in der Kulle in Dormagen das alljährliche Sommerfest der KG "Ahl Dormagener Junge" statt. Zahlreiche KG-Mitglieder und -Freunde kamen, um in den Genuss von Kuchen, Waffeln, Kaltgetränken oder Leckereien vom Grill zu kommen, am allseitsbeliebten Menschenkicker-Turnier teilzunehmen oder aber die mit Spannung erwartete Vorstellung der neuen Tollitäten für die neue Session mitzuerleben. Für die Jugend gab es Hüpfburgen, Glitzer-Tattoos, einen Malwettbewerb und Buttons zum Selbstgestalten.
Beim Menschenkicker-Turnier gewannen wie auch schon im Vorjahr die Drunken Pins, die sich gegen die Suffis im Finale durchsetzten. Den dritten Platz konnten die Pubcrawl Champions für sich verbuchen.

Und wer regiert nun die Jecken in der neuen Session? Jens Wagner, Präsident der KG, verkündete um kurz nach 15.00 Uhr das Geheimnis: das neue Kinderdreigestirn besteht aus Prinz Charlotte I. (Afan), Bauer Jana (Feldmann) und Jungfrau Emma (Hahn). Und nach der Session 2016/2017 gibt es wieder ein neues Prinzenpaar: Prinz Sebastian I. (Bönsch) mit seiner Prinzessin Zarah (Sarah Korpel).

Das neue Prinzenpaar ist auch im echten Leben ein Liebespaar. Sie lernten sich auf der Arbeit kennen. Zarah ist 31 Jahre alt und Wohnbereichsleiterin im St. Josef Altenheim in Nievenheim. Sebastian ist 38 Jahre alt und Wohnbereichsleiter im Caritashaus St. Franziskus ebenfalls in Nievenheim. Sebastian wurde als "Neuer" dort gefragt, ob er nicht mit Zarah auf der Karnevalsfeier etwas aufführen wolle. Zarah tanzte zu diesem Zeitpunkt bereits bei der Tollitätengarde, während er noch ein Nicht-Tänzer war. Aber 6 Wochen hartes Training hat ihm den Spaß an der Sache gezeigt und bei der After-Zoch-Party hat er sich per Bierdeckel verpflichtet, bei der Tollitätengarde mitzutanzen. Aus Zarah und Sebastian wurde ein Paar – eine echte KG-Liebe, die durch die Geburt von Söhnchen Fabio Mike gekrönt wurde.

Das Kinderdreigestirn kennt sich schon länger über die verschiedenen Tanzgarden. Im Moment sind alle drei Tanzsterne. Prinz Charlotte I. ist 14 Jahre alt und geht in die 9. Klasse des Bettina-von-Armin-Gymnasiums in Dormagen. Sie geht gerne ins Fitness-Studio und trifft sich mit Freunden. Bauer Jana ist 13 und geht ebenfalls auf das Bettina-von-Armin Gymnasium, allerdings in die 8. Klasse. In ihrer Freizeit geht sie gerne Wakeboarden und trifft sich mit Freunden. Die Jungfrau Emma ist ebenfalls 14 und geht in die 9. Klasse des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden. Sie singt im Chor Voice Over und trifft sich auch gerne mit Freunden. Die Drei
freuen sich sehr auf ihre Session, auf die sie wegen Corona warten mussten, um jetzt voll durchstarten zu können.

Die KG wünscht den neuen Tollitäten eine tolle Session und freut sich jetzt schon auf die Proklamation am 11.11.2023.

Termine

April 2024:
Mi. 24.04.2024, 19:00:
Generalversammlung !!! Bürgerhaus Horrem !!!
nicht öffentlich
Bürgerhaus Horrem
Do. 25.04.2024, 18:00:
Treffen Team Festheft
öffentlich
Gaststätte "Haus Dick" Rheinfeld
Mai 2024:
Mi. 15.05.2024, 19:00:
Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
Haus Niederfeld · Am Niederfeld 7 · 41539 Dormagen
© CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv