Mitgliederversammlung am 25.10.2023

01.11.2023

Petra und Manfred Höffken wurden für 22 Jahre und Lydia Schulze für 11 Jahre Mitgliedschaft in der KG geehrt.

v.l.n.r: Manfred Höffken, Jens Wagner, Petra Höffken, Lydia Schulze

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft (KG) „Ahl Dormagener Junge“ in der „Ahl Schull“ in Dormagen-Rheinfeld wurden eine Satzungsänderung, eine geänderte Beitragsordnung sowie der Elferratsprecher Manfred Höffken verabschiedet.

Nach der Feststellung der Beschlußfähigkeit berichtete Präsident Jens Wagner in seinem Rückblick auf die Monate nach der Session über die Aktivitäten der KG: von der Neuen Kölschen Welle und dem Dormagener Radrennen über das Sommerfest und dem KG-eigenen Wandertag, die gut besucht und nicht nur viel Spaß gemacht haben, sondern auch ein finanzieller Erfolg waren. Hierbei ist insbesondere das Sommerfest hervorzuheben, so Kassierer Kai Weber. Im nächsten Jahr käme auch wieder die Biermeile hinzu.

Die Vorbereitungen auf die neue Session, die unter dem Motto #Mir sin jeck steht, laufen auf Hochtouren. Die KG startet nach einem Abstecher am 04.11.2023 zu den Karnevalsfreunden aus Langel und Anstel am 08.11.2023 mit ihrem Ordenehrenabend bevor es am 11.11.2023 mit der Proklamation weitergeht.

Der Mitgliederbeautragte Joachim Karl zeigte sich zufrieden über die Mitgliederentwicklung: 529 Mitglieder kann die KG mit Stand Oktober zählen – das Durchschnittsalter liegt bei 36,3 Jahren.

Die Jugendwärtin Natalie Metzemacher berichtete über die Tanzgarden, die derzeit aus 20 Tanzmäusen, 20 Teilnehmende in der Kinderprinzengarde und 20 Tanzsternen besteht. Der Ausflug der Pänz war sehr schön.

Im nächsten Punkt stellte Kassierer Kai Weber die neue Satzung vor, die einstimmig bei einer Enthaltung angenommen wurde. Danach wurde die neue Beitragsordnung ebenso einstimmig angenommen. Die KG möchte zukunftssicher voranschreiten und plant den Bau einer Halle für die Unterbringung der Wagen, der Kostüme, der Ornate und aller Accessoires. Hierfür gibt es bereits Verhandlungen. Informationen über die neue Satzung und der neuen Beitragsordnung sind auf der Homepage der KG zu finden.

Unter dem Punkt Sonstiges wurde bekannt gegeben, dass Jubilare zukünftig zum Sommerfest eingeladen werden, um entsprechend geehrt werden zu können.

Zum Schluß wurde der bisherige Elferratssprecher (2012 – 2023) Manfred Höffken verabschiedet, sein Nachfolger ist Andreas Glaser. Außerdem wurden Petra und Manfred Höffken für 22 Jahre, sowie Lydia Schulze, Leiterin für Festheft und Werbung, für 11 Jahre Mitgliedschaft in der KG geehrt.

Termine

Juni 2024:
Sa. 01.06.2024, 12:00:
Sommerfest KG "rot-weiss" 1974 Ückerath e.V.
öffentlich
Manes am Bösch, Ückerath
Sa. 08.06.2024, 12:00-16:00:
50 Jahre Kindergarten Rheinfeld
öffentlich
Kindergarten Farbenplanet Walhovenerstr. 65a 41539 Dormagen Rheinfeld
So. 09.06.2024, 10:00:
Das Dormagener Radrennen !!! fällt in diesem Jahr aus !!!
öffentlich
Marktplatz, Dormagen
© CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv