Wiederholungstäter in blau-gelb

13.09.2022

Prinz Jens Wagner, Bauer Ralph Korth und Jungfrau „Martina“ Voigt regieren die "Ahl Dormagener Junge" in der Jubiläumssession.

Einmal Prinz zu sein reicht ihm nicht aus: In der Session 2022/23 wird Jens Wagner, Präsident der KG "Ahl Dormagener Junge", noch einmal in die Prinzenrolle schlüpfen. Wie schon 2008/2009 regiert Jens I. im Dreigestirn. Ihm zur Seite stehen Ralph Korth als Bauer und Martin Voigt als Jungfrau Martina. Beide sind ebenfalls Wiederholungstäter. Ralph Korth repräsentierte die Blau-Gelben vor exakt 25 Jahren als Prinz. Martin Voigt gab schon 2009/10 an der Seite von Bauer Erik Lierenfeld und Prinz Michael Dries Ihre Lieblichkeit und vor sechs Jahren stand er dann als Prinz auf der Bühne.

Prinz Jens Wagner ist 58 Jahre alt, beruflich als Steuerfachangestellter in Diensten der KPMG und privat stolzer Vater dreier Töchter. Er steht der KG seit 2013 vor. Bauer Ralph Korth fungiert als stellvertretender Kommandant der Tollitätengarde der KG, ist verheiratet, 60 Jahre alt und Privatier. Als SPD-Stadtrat, Vorsitzender der Bürgerstiftung und durch zahlreiche weitere ehrenamtliche Engagements ist Martin Voigt vielen Dormagenern bekannt. Der 36-Jährige ist ledig, liiert mit Freundin Laura und beruflich im CHEMPARK-Nachbarschaftsfbüro der CURRENTA aktiv.

Zusammmen freuen sich alle drei auf eine unvergessliche Session, die als 44. in der Vereinsgeschichte eine ganz besondere ist. Beim ersten gemeinsamen Aufmarsch im Rahmen des Sommerfestes der KG wurde das designierte Dreigestirn unter Jubel empfangen. Ebenso wie die Kindertollitäten, die den Dormagener Jecken bekannt vorkommen dürften.

Das Kinderdreigestirn der "Ahl Dormagener Junge" besteht in der kommenden Session aus Prinz Johanna Grap, Bauer Julia und Jungfrau Marie Griesenauer. Die Zwillingsschwestern und Freundin Johanna wurden schon im vergangenen November proklamiert und hängen noch ein Jahr dran, um im Februar 2023 dann endlich einen hoffentlich unbeschwerten Straßenkarneval zu feiern. In diesem Jahr nämlich fielen der Umzug und alle Saalveranstaltungen der KG coronabedingt aus.

Termine

Oktober 2022:
Mi. 19.10.2022, 19:00:
Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
Gaststätte Bei d´r Tant , Rheinfeld
Mi. 26.10.2022, 19:00:
Mitgliederversammlung
nicht öffentlich
Gaststätte Bei d´r Tant , Rheinfeld
© CKalender-Service 2022 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv

powered by webEdition CMS