Aus für den Straßenkarneval!

07.01.2022

Kein Straßenkarneval in dieser Session.
Schlüsselübergabe und Umzug sind abgesagt.

Nun ist auch der letzte Funken Hoffnung erloschen: Die KG Ahl Dormagener Junge wird in der laufenden Session – nach Absage der Saalveranstaltungen – auch keinen Straßenkarneval feiern. Der Zug am Eintopfsamstag durch die Innenstadt fällt aus, ebenso das traditionell gemeinsam mit der Stadt Dormagen organisierte närrische Treiben vor dem Historischen Rathaus an Weiberfastnacht. „Diese Entscheidung tragen der gesamte erweiterte Vorstand und auch die Tollitäten der Session gemeinsam", erklärt KG-Präsident Jens Wagner.

Das amtierende Kinderdreigestirn aus Prinz Johanna Grap, Bauer Julia und Jungfrau Marie Griesenauer wird seine Regentschaft um eine weitere Session verlängern und so hoffentlich noch in den Genuss vieler gemeinsamer Auftritte kommen. Besonders hart trifft der Komplettausfall dagegen das große Dreigestirn der KG. Für Prinz Ruben I., Bauer Torsten und Jungfrau „Heike" ist nach Aschermittwoch Schluss. „Wir sind für diese Session angetreten, um wieder ein Stück Normalität und Freude zurückzubringen und mit den Menschen Karneval zu feiern. Leider lassen die aktuelle Lage und Entwicklung das nicht in der von uns erhofften Form zu", sagt Prinz Ruben I. mit großem Bedauern. Der Dank der Tollitäten geht an alle, „die uns bei den Vorbereitungen für diese Session unterstützt, organisiert, trainiert, genäht, geschrieben und gedruckt haben. Dafür können wir uns nicht oft genug bedanken."

Termine

Januar 2022:
Sa. 29.01.2022:  Aktionstag Hit Markt
öffentlich
13:00 Uhr, Dormagen HIT Markt
Sa. 29.01.2022:  1. Kneipentour Dreigestirn
öffentlich
18:00 Uhr, Dormagen
Sa. 29.01.2022:  Aktionstag HIT (Tüten packen)
öffentlich
9:00 Uhr, Dormagen HIT Markt
Februar 2022:
Fr. 04.02.2022:  2. Kneipentour Dreigestirn
öffentlich
18:00 Uhr, Dormagen
Mi. 09.02.2022:  Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
19:00 Uhr, Gaststätte Bei d´r Tant , Rheinfeld
© 2022 CKalender-Service 2022 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Gelände der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv

powered by webEdition CMS