Proklamation der Tollitäten 2019/2020

10.01.2020

Die KG „Ahl Dormagener Junge“ hat erstmals in der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums die Proklamation ihrer Tollitäten gefeiert. Präsident Jens Wagner, unterstützt vom Geschäftsführer, Bürgermeister Erik Lierenfeld, proklamierte das Dreigestirn und das Kinderdreigestirn: Nun regieren Prinz Ralf I. (Manderscheid), Bauer Stefan Rennings und Jungfrau „Arielle“, Ingo Bouvelet sowie das Kinderdreigestirn Prinz Luana I. (Tiemann), Bauer Julian Schumacher und Jungfrau Julia Schumacher die Dormagener Jecken.

Dreigestirn 2019/2020

Im voll besetzten Saal sorgten beide Dreigestirne für gute Laune, sangen ihre Sessionslieder, die großen Narrenherrscher auf die Melodie von Miljös „Schöckelpääd“, Kinderprinz Luana I. forderte das Publikum mit, zu ihrem Gesang die Choreographie mitzutanzen. Auch die Tanzgruppen zeigten ihr Können, angefangen bei den Tanzmäusen über die Kinderprinzengarde und die Tanzsterne bis zur Tanzgarde und zur Tollitätengarde.

Der an Rosenmontag geborene, selbständige Raumausstatter Ralf Manderscheid (47), der gebürtige Düsseldorfer, „Klo-Verkäufer“ Stefan Rennings (52), und der Betriebsschlosser Ingo Bouvelet (60) aus Dormagen sind „widder do“. Bereits in der Session 2012/13 bildeten sie das Dreigestirn der KG mit zwei Änderungen: Damals war Ralf I. Jungfrau „Rosi“ und die jetzige Jungfrau „Arielle“ Prinz Ingo I. – zuvor war Ingo Bouvelet 2005/06 schon mal Bauer, so dass er alle drei Dreigestirns-Posten innehatte. Prinz Ralf bedankte sich bei allen Tanzgruppen, Helfern und Jecken und wünschte sich, „dass wir alle eine spannende und vor allem friedliche Session erleben dürfen.

Zudem wurde der unermüdliche Prinzenfahrer Günter Stude unter großem Applaus zum Ehrenmitglied der KG „Ahl Dormagener Junge“ ernannt.

Termine

April 2020:
Mi. 08.04.2020:  Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
19:00 Uhr, Zoom Konferrenz
. . .
© 2020 CKalender-Service 2020 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Geländer der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv