Wichtige Information

22.05.2020

Liebe Mitglieder,
Liebe Karnevalsfamilie,
seit dem wir eine, wieder für uns sehr erfolgreiche Session 2019/2020 mit zwei tollen Dreigestirnen hinter uns gebracht haben, hält uns und die ganz Welt eine Corona-Pandemie (Covid 19) in Atem.
Das hat zu Folge, dass bereits jetzt viele Veranstaltungen aufgrund des Veranstaltungsverbots bis 31.08.2020 abgesagt wurden bzw. werden.
So auch die Neue Kölsche Welle, die Bier- und Vereinsmeile, unser Bierwagen beim Dormagener Radrennen sowie das geplante KG-Sommerfest am 22.08.2020 an der Kulle.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner sagen, wann wir wieder ein "normales" Leben führen können. Bis es einen geeigneten Impfstoff gibt, müssen wir mit dem Virus leben und unsere Veranstaltungen vorläufig und unter Vorbehalt planen.
Wir wollen mit der im April 2020 abgesagten Mitgliederversammlung am 24.06.2020 um 19 Uhr in der Kulle beginnen. Die Einladungen werden in den kommenden Tagen an alle Mitglieder versendet. Selbstverständlich werden wir diese Versammlung unter den zur Zeit geltenden Sicherheitsbestimmungen durchführen. Näheres dazu findet ihr auf der Einladung.
Das Tanztraining beginnt ab 28.05.2020 für alle Tanzgruppen in der Sporthalle der Christoph-Rensing-Schule in Horrem. Die Informationen hierzu wurden durch Michaela Belkadi bereits in der letzten Woche versendet.
Unser Sommerfest würden wir, wenn es Corona zulässt, am 10.10.2020 ab 11:11 Uhr an der Kulle "nachholen".
Aufgrund der Tatsache, dass die Aula am Bettina-von-Arnim Gymnasium ab sofort auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, kann die bisher geplante Prinzenproklamation nicht dort stattfinden. Aus diesem Grund werden wir mit unserer PriPro wieder ins Schützenhaus in Dormagen "umziehen". Diese würde, natürlich auch hier unter Vorbehalt der zu dem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen, am Samstag den 28.11.2020 ab 19:11 Uhr stattfinden. Über die Inhalte bzw. deren Ablauf werden wir uns in naher Zukunft mit den betroffenen Akteuren eine Meinung bilden.
Den Kartenvorverkauf haben wir vorerst auf den 01.09.2020 verlegt, in der Hoffnung, dass uns bis dahin nähere Informationen über Möglichkeiten zur Durchführung von Veranstaltungen nach dem 31.08.2020 vorliegen werden.
Fest steht, dass folgende Veranstaltungen in der kommenden Session nicht stattfinden werden: Santa Colonia sowie Jecke Pänz.
Ob und wie alle anderen Veranstaltungen stattfinden werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden Euch zu gegebener Zeit entsprechend informieren und die Termine auf der Homepage veröffentlichen.
Um es mit den Worten meines Amtskollegen aus Köln zu sagen : ES WIRD EINE SESSION 2020/2021 GEBEN. Wie diese allerdings aussieht, können wir alle zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Bis dahin hoffe ich, dass alle gesund durch diese Zeit kommen. Daher meine Bitte: haltet die gesetzlichen vorgeschrieben Regeln ein, damit wir so schnell wie möglich wieder ein normales und geregeltes Leben führen können und somit auch wieder unseren Karneval feiern können.
Wenn jemand noch Fragen hat, kann er/sie mich gerne direkt ansprechen.
Vill Jröös und 3x Dormagen Alaaf
Jens Wagner
Präsident

Termine

- Derzeit sind keine Termine im Kalender -
© 2020 CKalender-Service 2020 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

  Termine übernehmen...

Suche

KGADJ Stadt-Logo

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Geländer der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Eintopfsamstag-Umzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Download (PDF)

  ePaper

  Archiv

powered by webEdition CMS